Die Bibel

Die Bibel ist ein absolut einzigartiges, unvergleichbares Buch! Sie gehört nicht irgendeiner Religion. Gott richtet sich mit seiner Botschaft ganz persönlich an jeden einzelnen Menschen auf der Welt.

  • Gott ist heilig und mit der Bibel, der Heiligen Schrift, dürfen wir Gottes Wort in den Händen halten, eine von ihm gegebene Sicht der Dinge in Bezug auf die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

  • Gott hat sich besondere Menschen ausgewählt und vorbereitet, seine Gedanken so niederzuschreiben und auszudrücken, wie er es wollte. Die Bibel ist Gottes Wort.

  • Ungefähr 40 Autoren haben sie geschrieben. Sie waren unterschiedlichster Herkunft, Kulturen und Berufe, haben sich teils nie gesehen, und doch bildet die Bibel eine wunderbare Einheit.

  • Sie wurde während 17 Jahrhunderten geschrieben.

 

Also: Gott hat dir etwas Wichtiges mitzuteilen. Dabei geht es um dich persönlich als Mensch, unabhängig von Religion, Kirche oder Überzeugung. Damit du dich selbst informieren kannst über das, was Gott von dir will und wie sehr er dich liebt, lies direkt und unverfälscht selbst nach.

 

Für Menschen, die in einer beständigen Beziehung zu Gott leben, ist die Bibel so etwas wie Seelenfutter. Einfach unverzichtbar, spannend, Frieden stiftend und Leben spendend.

 

Wer noch nicht wirklich viel in der Bibel gelesen hat, fängt am besten im Neuen Testament an, das ist der zweite Teil der Bibel. Gut ist eine Ausgabe, die sich leicht lesen lässt, zum Beispiel die „Hoffnung für alle“-Bibel. Auch ein Bibelleseplan kann hilfreich sein.

Auf jeden Fall wünschen wir dir Gottes Segen beim Lesen und

Bibel zum Nachschlagen — online
https://www.bibleserver.com/
Hilfen zum Bibelstudium
https://www.vdhs.de/index.php?bible.help  (Übersicht zum Bibelinhalt)
https://www.die-bibel.de/bibeln/leitfaden-bibellese/bibelleseplaene/
https://www.bibelkommentare.de
https://www.bibelindex.de